Die in London geborene Singer-Songwriterin Jess Glynne schrieb Musikgeschichte, als sie zur ersten und bislang einzigen britischen Solo-Künstlerin wurde, die sieben Nummer-1-Hits in den UK Single Charts landete – darunter „I’ll Be There“, „Hold My Hand“ und „Don’t Be So Hard on Yourself“.
Ihren Durchbruch feierte sie 2013 als Gastsängerin auf den mehrfach mit Platin ausgezeichneten Songs „Rather Be“ von Clean Bandit und „My Love“ von Route 94 – beide stürmten auf Platz 1 der britischen Charts.
Seitdem wurde Jess Glynne mit einem GRAMMY Award, drei Ivor Novello Awards und neun BRIT Award-Nominierungen geehrt. Ihre ersten beiden Alben „I Cry When I Laugh“ und „Always In Between“ erreichten jeweils die Chartspitze und wurden mehrfach mit Platin ausgezeichnet. 2019 wurde sie nach ihrer restlos ausverkauften Welttournee in die renommierte Forbes-Liste „30 under 30“ aufgenommen.
Nach sechs Jahren Arbeit veröffentlichte Jess im April 2024 ihr drittes Studioalbum „JESS“, das direkt in die Top Ten der britischen Albumcharts einstieg. Das 15-Track-Album vereint kraftvolle Pop-Hymnen und gefühlvolle Balladen – die Mischung, für die Jess Glynne als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart gefeiert wird. Mit dem neuen Album und ihren grössten Hits tourte sie durch über 40 Städte in Grossbritannien, Europa und den USA und spielte zusätzlich auf mehreren grossen Festivals.
Im selben Monat erhielt Jess eine besondere Auszeichnung: den BRIT Billion Award – für über 1 Milliarde Streams in Grossbritannien. Damit reiht sie sich in die Riege von Superstars wie Ed Sheeran, Billie Eilish und Lana Del Rey ein. Kurz darauf wurde sie von Rihanna persönlich ausgewählt, als erste Markenbotschafterin für Fenty Hair tätig zu sein.
Aktuell arbeitet Jess wieder im Studio an neuer Musik. Und: 2026 wird sie live bei Art on Ice auftreten.