POP-ART-KÜNSTLER

Romero Britto

Aufgewachsen in den Favelas Brasiliens, malte Romero Britto schon als Kind auf Papierfetzen, getrieben von Farbe, Hoffnung und dem Glauben an sich selbst. Die Kunstwelt nannte seine Werke «zu kommerziell, zu simpel». Heute ist seine Kunst weltweit bekannt und vom Volk geliebt. In seinem farbenfrohen Arbeiten reflektiert er seine optimistische positive Einstellung gegenüber dem Leben.

Romero Britto zählt zu den einflussreichsten Pop-Art-Künstlern unserer Zeit. Seine farbenfrohen Werke wurden bereits in über 120 Ländern ausgestellt, darunter im renommierten Carrousel du Louvre in Paris und im Hyde Park in London. Seine Kunst fand auch in der Welt des Sports und der Popkultur grosse Beachtung: Er gestaltete die Eröffnung des Super Bowl XLI, war offizieller Künstler der FIFA-Weltmeisterschaft und fungierte als Botschafter der Olympischen Spiele in Rio.

 

Zahlreiche internationale Topmarken wie Bentley, Puma, Coca-Cola, Disney, Hublot, Visa und Swarovski setzten auf kreative Kooperationen mit ihm. Auch mit Marvel und DC Comics arbeitete Britto zusammen und entwarf ikonische Pop-Art-Versionen von Spider-Man, Wonder Woman, Batman und vielen weiteren Superhelden.

 

Als meistlizenzierter Künstler der Welt und inspirierender Redner beim Weltwirtschaftsforum in Davos steht Britto für die einzigartige Verbindung von Kunst, Emotion und globaler Strahlkraft.

 

Romero Britto ist der perfekte Match für Art on Ice 2026: Er gestaltete nicht nur das Jubiläumslogo, sondern schuf auch ein exklusives Art on Ice Kunstwerk. Seine Geschichte und seine Kunst sind Teil eines grossen Mosaiks, die in die Show einfliessen.

GALERIE