Das Team von Art on Ice gewinnt den Xaver Award
Mit dem Thema «Ein Spiegel der Seele» überzeugte Art on Ice 2025 die 6-köpfige Fachjury des XAVER Award. Die Show erzählte von Selbstfindung, mentaler Stärke und dem Streben nach innerer Balance.
Im Zentrum der Ausgabe 2025 stand die Geschichte eines Komponisten auf der Suche nach der perfekten Melodie, eine Metapher zur Selbstakzeptanz und den vielen Facetten unserer Persönlichkeit, die durch musikalische Höhepunkte von Paloma Faith, Birdy, Stress und Marius Bear eindrucksvoll zum Leben erweckt wurde. Stress berührte mit seiner persönlichen Geschichte über innere Krisen, bevor er die Halle mit einem energiegeladenen Medley zum Beben brachte. Der Auftritt von Olympiasiegerin Gabriella Papadakis und Madison Hubbell als gleichgeschlechtliches Eistanzpaar setzte ein starkes Zeichen für Vielfalt und modernen Eiskunstlauf. Art on Ice ist immer ein emotionales Live-Erlebnis.
Die Show 2025 ging besonders tief unter die Haut und hallte im Herzen des Publikums lange nach. Wenn du mehr zur Show 2025 erfahren möchtest, findest du hier die ganze Story.
Nur zwei Projekte wurden mit Gold ausgezeichnet – und eines davon ist Art on Ice 2025. Die Jury war sich einig: Art on Ice 2025 hat inspiriert, berührt und bewegt. Eine Geschichte, die den XAVER Award mehr als verdient hat.
Der XAVER-Award steht im Zentrum der Schweizer LiveCom-Branche und zeichnet jährlich herausragende Projekte und deren Macher aus.
Gute LiveCom Massnahmen wecken Emotionen, bringen Menschen zum Lachen, zum Weinen oder sie regen zum Nachdenken an. Die jährlich stattfindende Veranstaltung ist das Highlight der Event-Branche.
Margrith Scherrer ist Marketing Managerin und sorgt dafür, dass die Welt weiss, wann es wieder Zeit ist für Art on Ice! Im Sommer liebt sie Outdoor-Sport und im Winter hat sie dank Art on Ice die perfekte Ausrede, um nicht auf die Skipiste gehen zu müssen.