Veröffentlicht

20. Februar 2025

Lesezeit

8 MIN

Von

Margrith Scherrer

Das war Art on Ice 2025: unsere fünf Highlights und Fails – Eine Achterbahn der Gefühle

Stress trieb uns Tränen in die Augen, ein Gast, der die Bande zerstörte oder Lukas Britschgi, der am Ende operiert werden musste. Elektrisierend, fesselnd, emotional – so haben wir unsere Art on Ice Tour erlebt!

1. Stress mit einer emotionalen, tiefgründigen Ansprache, die unter die Haut ging

Stress

2. Der Unfall von Lukas Britschgi

Lukas Britschgi

3. Das polarisierende Eistanzpaar Gabriella Papadakis und Madison Hubbell

Gabriella Papadakis & Madison Hubbell Art on Ice 2025

4. Picking up the «Schuh» von Paloma Faith

Paloma Faith

5. Der Eislauf-Ninja und seine Begegnung mit dem Stage-Car an der After-Show-Party

ninja du patinage

Und noch mehr Highlights, die Art on Ice 2025 besonders für uns machte

Bereits vor der Pause sorgte Stress für eine unglaubliche Stimmung und Standing Ovations! Birdy verzauberte das Publikum mit ihrer klaren und kraftvollen Stimme unter anderem am Piano mit den Songs «Skinny Love» und «Wings» und sorgte für unvergessliche Gänsehautmomente. Stress, Marius Bear und RAHH aus England begleiteten mit ihrem Song «God knows» unsere Art on Ice young talents, die für Begeisterung beim Publikum sorgten. Ein Finale der Extraklasse lieferte Paloma Faith. An Sitzen war nicht mehr zu denken: Mit ihrem Hit «Changing» brachte sie alle zum Tanzen und heizte die Party ein. Für Ohrwürmer war in diesem Jahr auf jeden Fall gesorgt!

Young Talents
falling down like a pro

Unser Fazit

Margrith
30-Jahr-Jubiläum

art on ice feiert 30 jahre

Das könnte Dich auch interessieren

5 MIN
7
21. Januar 2026
Die Zukunft steht auf dem Eis: Das sind die vier neuen Talente für die Art on Ice Tour 2026
2026 erhalten zum dritten Mal junge Talente von Swiss Ice Skating die Möglichkeit, mit den Art on Ice young talents bei Art on Ice aufzutreten – zusammen mit Weltmeister:innen und Olympiasieger:innen.
5 MIN
3
23. Dezember 2025
Pop-Art trifft Eis: Romero Britto im Interview bei Art on Ice
Bunt, optimistisch, ikonisch. Romero Britto ist eine der bekanntesten Künstler der zeitgenössischen Pop-Art. Für Art on Ice bringt er nicht nur seine Farbenwelt mit, sondern auch eine klare Mission: Kunst soll nicht exklusiv sein, sondern möglichst viele Menschen erreichen.
4 MIN
21
22. Dezember 2025
SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN: LUKAS BRITSCHGI ZUM SECHSTEN, LEANDRA TZIMPOUKAKIS MIT SENSATION
Bei den Junioren- und Senioren-Schweizermeisterschaften 2026 überzeugten die besten Athlet:innen des Landes. Allen voran Europameister Lukas Britschgi und die erst 16-jährige Überraschungssiegerin Leandra Tzimpoukakis, die das Publikum mit ihren Leistungen begeisterten.
8 MIN
2
27. November 2025
Gegen alle Widerstände: Die Geschichte hinter Art on Ice 2026
Wir öffnen die Tür zur Splendid Bar in Zürich, dem Ort, an dem alles begann. Im Jahr 1995 sassen hier zwei junge Träumer mit einer einfachen, aber verrückte Idee: «Was wäre, wenn wir Live-Musik mit Eiskunstlauf verbinden?
10 MIN
5
23. Oktober 2025
Ein Blick zurück auf 30 Jahre Art on Ice
Diese 30 Jahre haben definitiv so einiges mit sich gebracht: chaotische Momente, Improvisationen, Pannen, aber vor allem auch glitzernde Augen, emotionale und unvergessliche Augenblicke, Freudentränen und weltweite Begeisterung.
9 MIN
18
24. September 2025
Was bleibt – 10 Jahre Showproduktion zwischen Eis, Emotion und Kunst
Jede Premiere ist von Erwartungen begleitet. Doch was macht eine Show zu mehr als bloss Unterhaltung? Für Marcella Camenzind ist es der künstlerische Funke, das, was überrascht, berührt und bleibt. Ein persönlicher Rückblick.